START BUCHHANDEL

222 Seiten, 13 x 19 cm, Broschur, 2. Auflage

CHF 19.–
zzgl. 2.70 Versand


Leseprobe pdf


Über den  Autor


Buch bestellen


René P. Moor

Gehzeiten

Ein Wanderlesebuch

In seinem zweiten Wanderlesebuch berichtet der Autor von neuen Abenteuern in der Schweiz. 48 Episoden erzählen aus allen Gegenden über Denk-, Frag- und Ehrwürdiges. Von Badefreuden auf einem Voralpengipfel, einer 16-tägigen Etappenwanderung vom Thunersee in die Ajoie, bis hin zu vermeintlich mystischen Begebenheiten in einer Wallfahrtskapelle. Sommers wie winters, zu Fuss und auf Schneeschuhen. Für Stubenhocker wie auch für Nachahmungswillige. Ein vielsagendes Nachwort des Wanderkolumnisten und designierten Wanderpapstes Thomas Widmer rundet das Lesespektakel würdig ab.

Die zweite Auflage des über mehrere Jahre vergriffenen Werkes wurde sorgfältig überarbeitet und mit zusätzlichen Fussnoten und bislang unveröffentlichten Fotos versehen.

Moor ist in der Schweizer Wanderszene der Quergeher. Er wählt seine Routen wider den Massengeschmack: traversiert als Urbanethnologe Basel samt Agglo, schneidet den Lägerngrat im rechten Winkel und wandert am liebsten im Hudel.

Thomas Widmer, Tages-Anzeiger, Der Bund

 

AGB IMPRESSUM BLOG © Edition Wanderwerk | 2009–2024