START BUCHHANDEL IMPRESSUM BLOG

 

Bearbeitet von René P. Moor

190 Seiten, 13 x 19 cm, 230g, Broschur

CHF 17.– (zzgl. 3.– Porto/Ex.)


Buch bestellen


Fridtjof Nansen

Freiluftleben

Nordische Reisen und Wanderungen

«Am nächsten Morgen ging es über das Filefjell weiter nach Bjöberg. Gerade als ich von Breistölen aufbrach, ging die Sonne auf und ergoss ihre Röte über das Nebelmeer und die Berggipfel, die wie weissrote Zelte aus dem Nebel aufragten. Das Tal, aus dem ich kam, lag ganz unter den Nebelwogen verborgen. Über der Berglandschaft aber spaltete sich der Nebel immer mehr und mehr, so dass die Sonne in breiten Streifen durchdrang, während einzelne warmgetönte Nebelfetzen um die Gipfel krochen.»

Fridtjof Nansen, der Mann der Tat, der zähen Energie, der Sieger über die Gewalten des Polareises, weist uns den Weg zur Gesundheit und Freiheit. Er ist ein Erzähler, dem man sich mit Freuden anvertraut. In seinen Reiseschilderungen aus Norwegen, Island und Jan Mayen, führt der Friedensnobelpreisträger den Leser zurück zur Natur.

Der Text wird ergänzt mit einem Aufsatz der Herausgebers zum Thema Friluftsliv und einem Gedicht von Henrik Ibsen.

BLICK INS BUCH


Leseprobe pdf


Über den Autor


 

 

© Edition Wanderwerk | 2009–2021